Von Fairness & Fotodiebstahl

Ich bin bastelverliebt – ehr noch -verrückt. Und es ist mir ein innerstes Anliegen, diese Verrücktheit mit anderen zu teilen, andere anzustecken, zu begeistern. Denn Basteln, kreativ sein tut der Seele wirklich gut.

Daher bin ich auf die diesjährige Creative World nach Frankfurt gefahren – obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann. Ich bin all die Meter durch die Hallen gelaufen – obwohl es mir mit meiner Gehbehinderung schwer fällt – eben ein bischen verrückt.

Inspirierend waren die vielen Ideen und vor allem der Austausch mit Gleichgesinnten. Die Workshops und auch die Podiumsdiskussionen – ich habe viel mitgenommen…

… auch Fotos.

Und diese habe ich für alle sichtbar gepostet, nachdem ich sie gesichtet und aufbereitet habe.

Ich mache das gerne und gerne können die Bilder auch geteilt werden. Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit, eine solche Messe zu besuchen. Konkurrenz fürchte ich nicht, denn ich bin der Meinung, dass jeder Mensch, der zum Basteln findet, der gesamten Branche gut tut. Und je mehr wir zeigen und erzählen, um so größer ist eben diese Chance.

Doch was mich wirklich, wirklich ankotzt ist, dass ein großer Bastelladen aus Österreich sich einfach meiner Bilder bedient hat – sie von meinem Facebookaccount und von dem Blog hier herunter speichert hat um diese Bilder dann auf dem eigenen Facebookaccount ohne Quellnennung zu veröffentlichen.

Das ist unfair, völlig respektlos und höchst illegal.

Und sie schießen sich damit selber ins Knie, wenn ich oder andere beim nächsten Mal eben nicht mehr berichten und informieren. Aber die Dummen sterben eben nicht aus!

Nachtrag: Nachdem ich direkt interveniert habe, sind die Posts gelöscht worden – leider ist mein Urheberrecht immer noch nicht verstanden worden 😦

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Toll geschrieben und du hast damit absolut Recht!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich mag darüber gar nicht nachdenken, wenn ich mir vor Augen führe, wieviele Texte ich schon auf meinem Blog veröffentlicht habe. Und ob davon etwas anderswo benutzt wurde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

