Basteltipps rund um den Sommer

Diesmal habe ich so richtige Sommer-Basteltipps für Euch. Für den Garten, den Balkon oder der Fensterbank. Dies ist meine ganz persönliche Bestenliste aus den Basteltipps von Efco. Diese Basteltipps habe ich nicht selber kreiert. Mir gefallen sie jedoch so gut, dass ich sie hier zeigen möchte.

Dieser Beitrag wird immer mal aktualisiert :-).

Bierdeckel_Flamingo

Farbenfrohe Bierdeckel mit IZINK-Tinte von Aladine

Ist die erste Gartenparty schon in Planung? Wie wäre es mal mit selbstgemachten Bierdeckeln? Unsere fröhlich-bunten Flamingos sind eine tolle Deko für jeden Partytisch und bringen etwas Karibik-Feeling in den Garten oder auf den Balkon.

Download Basteltipp

Coole_Kopfhoerer

Nabbi Bügelperlen Kopfhörer

Da werden die anderen vor Neid erblassen – so stylische Kopfhörer in kunterbunten Lieblingsfarben haben nur diejenigen, die mit Nabbi® – Bügelperlen und dem passenden Werkzeug diese coolen Hingucker selber gemacht haben.

Aber diese Perlen sind nicht nur schön anzugucken – sie sind auch äußerst praktisch: Das Ohrhörerkabel wird nämlich durch sie gegen Kabelbruch geschützt.

Auch Handyladekabel oder Mauskabel, die einen Durchmesser von ca. 2 mm haben, können mit den Nabbi® – Bügelperlen dekorativ geschützt werden.

Download Basteltipp

Rost_Gecko

Easy Rost Gecko

Da, da huscht er über die Mauer – der Gecko. Dieses quicklebendige Kriechtier liebt die Wärme und ist oft im Süden Europas anzutreffen. Wer den mediterranen Dekostil in der Wohnung oder im Garten mag, wird diesen Gecko lieben, der vielleicht auch den ein oder anderen an einen Urlaub unter südlicher Sonne erinnert.

Alle jedoch werden von dieser fantastischen Easy Rost Paste begeistert sein und fast nicht mehr aufhören können, damit zu basteln.

Download Basteltipp

Buntevasen

Bunte Deko-Glasvasen selber gemacht

Vasen braucht man zu jeder Jahreszeit. Gestaltet euch einfach die passenden Vasen zur Jahreszeit, zur Wohnungseinrichtung oder als Geschenk mit Mehrwert. Diese Vasen können nur für Trockengestecke genutzt werden. Sie sind nicht dauerhaft wasserfest.

Download Basteltipp

 

Traumfänger

Für die Indianer Nordamerikas sind Traumfänger kulturelle Objekte. Über dem Schlafplatz

aufgehängt, sollen schlechte Träume im Netz bis zum Sonnenaufgang verbleiben um dann von der Morgensonne neutralisiert zu werden. Ganz egal ob man an die spirituelle Wirkung eines Traumfängers glaubt – schön aussehen tut er allemal – und allein das kann zum Wohlgefühl beitragen. Die modernen Traumfänger können in vielen Farben und Formabwandlungen gebastelt werden und sind hübsche Dekoelemente oder eine sehr persönliche Geschenkidee.

Download Anleitung

Filigrane Baumlaterne & dekorativer Glas-Insektenschutz

Zart wie Elfengespinst wirken diese wunderschönen Baumlaternen aus geschmeidigem Aludraht und glitzernden Glasperlen. Zaubert Ihr mit diesem fantasievollen Basteltipp

eine märchenhafte Stimmung in Euren Garten oder auf Eure Terasse. Mit den dekorativen Insektenschutzdeckeln haltet Ihr ungebetete Gäste wie Bienen oder Wespen erfolgreich von Getränken fern und somit steht einem romantischen Sommernachtstraum nichts mehr im Wege.
Blank

Windsack Flugente

Windsack_Flugente
Wenn schon die Sonne nicht so richtig scheinen will, so muss der Blick aus dem Fenster doch nicht trübsinnig sein. Ein echter Stimmungsaufheller ist dieser Windsack aus Tyvek®. Diese freundliche Flugente reckt ihren großen Schnabel in den Wind und dekoriert Garten, Terrasse oder Balkon originelle Weise.
Blank

Pimp my Lampengestell:
Außergewöhnlicher Gartenlampion

Tyvek_Lampion_1
Kennt Ihr das? Irgendwo liegt oder hängt ein in die Jahre gekommener Lampenschirm herum. Im Hinterkopf spukt bei jedem Aufräumen der Gedanke: Da mache ich noch mal was mit. Nun, dieser Zustand könnte jetzt ein Ende haben. Dieser Basteltipp ist bestens dazu geeignet, alten Lampenschirmen einen neuen Look und eine weitere Einsatz-berechtigung zu geben. So kann nun die Gartensaison beginnen.
Wichtiger Hinweis:
Nutzt im Außenbereich nur Lampenfassungen, die dementsprechend dafür zugelassen wurden. Alternativ können LED-Lichterketten für Außen im Lampion befestigt werden.
Blank

Fischmobile

Fischmobile
Dieses leicht zu bastelnde Fischmobile ist eine wunderschöne sommerliche  Kinderzimmerdeko. Fällt ein Sonnenstrahl auf das filigrane Gebilde leuchten Kugel und Fische in schönen „Wasser“-Farben.
Mit etwas Unterstützung können auch Kinder die sen Basteltipp umsetzen.
Blank

Zauberhafte Schmetterlingsdekoketten

Schmetterling-Dekokette

Jetzt flattern sie wieder – Schmetterlinge in allen Größen und Farben bevölkern Gärten und Balkone. Holt Euch sich die elfenzarten Schönheiten dauerhaft in die Wohnung.
Blank

Maritimes Windspiel

Holt Euch den Urlaub in das Haus. Mit diesem leicht nachzubastelnden Windspiel könnt

Ihr Fenster, Wintergärten und Terrassen herrlich maritim dekorieren.

Und wenn dann der Wind leise weht, streicht ein Hauch Fernweh durch das Haus.
Download AnleitungBlank

Ornamentkissen

Ornament_KissenEin schattiger Ruheplatz im Grünen – wer träumt an einem heißen Sommertag nicht davon. Einfach auf gemütliche Kissen betten und dem Zwitschern der Vögel und dem Summen der Bienen lauschen – das ist Entspannung pur.

Dieser Basteltipp bietet die Grundlage für ein watteweiches Lager. Und dabei sind die
schönen Kissen ganz leicht und ohne Nähmaschine zu realisieren.
Blank

Farbenfrohe Paracord-Blumenampel

Wer sagt eigentlich, dass Blumenampeln immer aus schlichten Naturkordeln gemacht werden müssen?

Mit Paracord in vielen tollen Farben ist das nicht mehr nötig. Passend zur Einrichtung oder zur übrigen Gartendeko ist so eine Blumenampel schon an einem Nachmittag gebastelt und ein weiterer toller Hingucker geworden.
Blank

Dekorative Gartensteine „Millefiori“

Gartensteine
Eigentlich ist ja jeder Gartenbesitzer steinreich. Dass diese Steine durchaus dekorativen Charakter haben können, zeigt dieser Basteltipp. Mit wenig Aufwand entstehen blumige Deko-Objekte, die im Beet, Blumentopf oder beispielsweise auf der Außentreppe wunderbare Blickfänge sind.
Tipp: Kreiert eine kleinere Version mit den Anfangsbuchstaben Eurer Sommerparty-Gäste als nette Aufmerksamkeit und Serviettenfesthalter.

 

Blank

Kräutertöpfe mit Tafelmalfarbe

Blumentoepfe_mit_Tafelfarbe

Diese hübschen Kräutertöpfe sehen auf jeder Fensterbank, in jedem Garten nicht nur toll aus – sie sind auch äußerst praktisch. Jeder Topf kann nach Bedarf beschriftet werden und vorbei sind die Zeiten in denen man sich bisweilen fragte: „Was war das noch mal für ein Kraut?“

Dieser Basteltipp ist übrigens auch eine schnell zu realisierende Geschenkidee. Dazu einfach den passenden Gruß auf den Topf schreiben.

Blank

„Smileys-Übertopf“

Tyvek_Uebertopf
Der Blick auf die Blumen zaubert nun jedem ein Lächeln in das Gesicht. Lauter niedliche Smileys machen diesen Übertopf aus robustem Tyvek zu einem Highlight der Fensterbank und ist als Geschenkidee schnell und einfach realisiert.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s