Korkstoff: Die Riether Korkwichtel

Dass ich irgendwann meine Grand Calibur von Spellbinders in Kombination mit Korkleder zu Einsatz bringe, war ja eigentlich klar. Dieses Maschinchen lässt sich aus meinem kreativen Alltag kaum wegdenken, auch wenn damit ehr selten Papier stanze.

Korkstoffwichtel_1

Das typische Sandwich baue ich mittlerweile lieber umgekehrt auf – also die Basisplatte oben – damit kann ich die Metallschablonen viel besser positionieren. Dann einfach durchnudeln.

Korkstoffwichtel_2

Perfekt! Und klar,dass diese Blumen die idealen Kragen für einen Korkwichtel sind, oder?

Korkstoffwichtel_3

Nachdem ich jetzt auch noch Korkperlen in den richtigen Größen habe, steht einer neuen Wichtelkreation nichts mehr im Wege.

Korkstoffwichtel_4

Es wird wieder nach dem Grundmuster „Schneeflockenwichtel“ gearbeitet. Nur wird der Körper und die Mütze eben aus Korkstoff gearbeitet. Der Stoff lässt sich super mit der Hand nähen.

Korkstoffwichtel_5

Wenn die Arme im Körper fixiert sind, vernähe ich normalerweise bei meinen Filzwichteln den Faden. Hier habe ich zusätzlich noch einen Knoten eingeknüpft, obwohl – der Körper macht nicht den Eindruck als ob er sich wieder löst – aber sicher ist sicher. Nun wird alles wieder zusammengeklebt und fertig sind die Ökos unter den Wichteln!

Korkstoffwichtel_7Korkstoffwichtel_10Korkstoffwichtel_9.jpgKorkstoffwichtel_6.jpg

Kommentar verfassen

