Allerlei rund um Schmuck

Hier könnt ihr eine Vielzahl von Basteltipps rund um Schmuck, Schlüsselanhänger allerlei schönen Kleinkram finden. Dies ist meine ganz persönliche Bestenliste aus den Basteltipps von Efco. Diese Basteltipps habe ich nicht selber kreiert. Mir gefallen sie jedoch so gut, dass ich sie hier zeigen möchte.

Dieser Beitrag wird immer mal aktualisiert :-).

Collier_Schrumpffolie

Zartes Schmuckset mit Schrumpffolie und Texturmatten

Es sieht fast so aus, als würden diese wunderschönen Schmuckstücke schweben. So leicht und filigran wirkt nur Schmuck aus Schrumpffolie. In Kombination mit Texturmatten entstehen hauchzarte Anhänger für Ketten, Ohrhänger oder Ringe.

Download Basteltipp

Schluesselanhaenger_Holz

Back to Nature: „Schlüsselanhänger aus Holzscheiben“

„Wo ist mein Schlüssel?“ oder „Hat jemand meinen Schlüssel gesehen?“ Wer diese Sätze nicht kennt, der hat ein Zahlenschloss am Fahrrad oder an der Haustür. Alle anderen starten mit der Suche und ganz besonders schwierig wird es, wenn Schlüssel gesucht werden, die nur sehr selten in Gebrauch sind.

Mit diesem Basteltipp weiß demnächst jeder, welcher Schlüssel in welches Schloss gehört. Mit dem passenden Schlüsselbrett sollte das Suchen ein Ende haben. Vorausgesetzt – jeder hängt seine Schlüssel auch dort hin :-).

Download Basteltipp

Schmuck_Texturmatten

Brillantes Collier mit Texturmatten

Dass man mit Texturmatten nicht nur wunderschöne reliefartige Strukturen gestalten kann, zeigt unser heutiger Basteltipp. Der elegante Kontrast und der seidige Schimmer dieses Schmuckstückes entsteht durch Abschleifen und Polieren des gehärteten Cernit-Reliefs.

Download Basteltipp

Oktoberfestlicher_Schmuck

Oktoberfest-Kette mit Efcolor

Da kann das Oktoberfest ja kommen – diese prächtige Halskette ist der absolute Hingucker und doch ganz schnell selber kreiert.

Efcolor, dieses wunderbare Farbschmelzpulver, ist superleicht zu verarbeiten und die Ergebnisse sehen aus wie hochwertige Emaille-Kunst. Dadurch, dass die Brenntemperaturen jedoch nicht so hoch sind wie in einem Emaille-Ofen, können auch Strasssteine, Colordekor 180 C°-Elemente oder sogar kleine Serviettenmotive aufgebrannt werden.

Download Basteltipp

Armband_Netzschlauch

Armband aus Schmuckschlauch

Schmuckschlauch ist einfach genial. Die ideale Lösung für alle, die nicht wissen, wohin mit Perlenresten. Die werden einfach in den Schmuckschlauch gefüllt und sehen darin absolut edel aus.

Das geht so einfach und schnell – da ist für das abendliche Date schnell mal ein zum Outfit passendes Armband oder gleich ein Collier gezaubert.

Download Basteltipp

Schluesselanhaenger_Kork

Kork-Schlüsselanhänger

Schlüsselanhänger sind ein äußerst dankbares Bastelprojekt, denn so ein praktischer Anhänger ist eine tolle Geschenkidee, ein nettes Mitbringsel und eine Freude, die man sich durchaus selber machen kann.

Mit Korkperlen, Korkbändern und Korken ist dieser Schlüsselanhänger schnell gebastelt, sieht super aus und wird auch in den tiefsten Handtaschen rasch gefunden

Download Basteltipp

Zarte_Schmuckschale

Ausgefallene Schmuckschale aus Gips

Besonders edel sehen diese filigranen Schmuckschalen aus Gips aus und bringen damit den Inhalt zum Leuchten. Ketten, Ringe, Armreifen, Ohrhänger – alles hat nun einen einmaligen Platz.

Download Basteltipp

Bettelarmband

Bettelarmband mit Schmetterlingsanhängern

Jetzt gerade fliegen sie wieder – Schmetterlinge in vielen Farben und Größen. Inspiriert von den zarten Schönheiten haben wir einen farbenfrohen Basteltipp für das Handgelenk kreiert. Mit faszinierender Schrumpffolie und  Grand Calibur von Spellbinders lässt sich dieses Schmuckstück ganz leicht nachbasteln.

Download Basteltipp

Steinschmuck

Ketten und Ringe in Beton-Optik – das ist der neuste Trend in Sachen Schmuckgestaltung. Dank der extremen Härte von Reliefco 300 überstehen diese Schmuckstücke auch eine ganz ausgelassene Party. Apropos Party – Ketten und Ringe sind so leicht und vielfältig zu kreieren – lade doch einfach mal alle Freundinnen zur Schmuck-Bastel-Party ein!

Download Basteltipp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s