Home Deko Basteltipps

In diesem Blogbeitrag habe ich ganz viele Basteltipps mit tollen und leicht nach zu bastelnden Ideen für die Wohnung oder das Haus zusammengestellt. Dies ist meine ganz persönliche Bestenliste aus den Basteltipps von Efco. Diese Basteltipps habe ich nicht selber kreiert. Mir gefallen sie jedoch so gut, dass ich sie hier zeigen möchte.

Dieser Beitrag wird immer mal aktualisiert :-).

Bestecktasche_Kork

Kork-Bestecktasche mit aufgesticktem Herz

Ein schön dekorierter Tisch ist auch immer eine Verbeugung vor den Gästen. Mit diesen selbstgemachten Bestecktaschen aus Korkleder wird jede Mahlzeit zum Fest.

Download Basteltipp

Creaflexx_Wanduhr

Stylische Wanduhr mit Creaflexx

Creaflexx entwickelt sich zu einem echten Tausendsassa unter den Bastelmaterialien. Diesmal haben wir einen wunderbaren Hingucker mit vielen schönen Details kreiert. Diese Wanduhr ist ein richtiges Designerstück und das Nachbasteln ist garnicht so schwer.

Download Basteltipp

Stofflampe

Trendlampe im Patchwork-Style

Eines von drei Trendthemen im Bereich DIY und Basteln, das auf der Creative World 2017, der Messe für den Bastelfachhändler, vorgestellt wurde, heißt Whimsy. Das bedeutet intensive Farben und viele Musterungen werden gemixt, gepatcht, überlagert und wild kombiniert. Humorvoll, skurril und verspielt.

Dieser Basteltipp ist genauso – gemixt, gepatcht und wild kombiniert. Heraus kommt eine stylische Lampe, die wirklich spielend leicht nachzubasteln ist.

Download Basteltipp

Creaflexx_Blattschale

Creaflexx Schale Blatt

Danach haben Kreative schon lange gesucht – nach einem Material fester als Moosgummi und flexibler als Modelliermasse: Creaflexx.

Creaflexx ist ein thermoplastischer Werkstoff, der erwärmt beliebig formbar ist. Nach dem Erkalten ist die Form wieder fest und kann weiter verarbeitet. Es kann immer wieder erwärmt und verformt werden. Creaflexx hat eine Klebeseite, so dass mehrere Schichten übereinander zu einer besonders stabilen Form gearbeitet werden können.

Mit Creaflexx können fantasievolle, sehr haltbare Masken und Gesichter gestaltet werden. Figuren, Skulpturen, Schalen, Ornamente, Schmuckstücke, ja sogar Hüte, Taschen oder Dosen können mit Creaflexx realisiert werden.

Probiert es einfach mal aus – ihr werdet begeistert sein!

Download Basteltipp | Vorlage

Betonbuste

Engelsbüste mit Easy Beton und Easy Moos

Dieser Engel sieht aus, als stand er schon ewig im Garten, war Wind und Wetter ausgesetzt und hat nun eine schöne Patina. Tatsächlich jedoch wurde dieser Used-Look mit unseren neuen Easy Beton- und Easy Moos-Farben erreicht. Sieht spektakulär aus, ist aber ganz leicht.

Mit den verschiedenen Pasten und Farben werden Oberflächeneffekte gestaltet, die sich nur bei ganz genauem Hinsehen als „künstlich“ erweisen.

Download Basteltipp

Kuehlschrankmagnete

Magnete aus Baumholzscheiben

Der Kühlschrank ist neben dem Bad einer der Orte in der Wohnung oder im Haus, an dem jedes Familienmitglied täglich mehrmals vorbei kommt. Da liegt es nahe, ihn zur Informationszentrale zu bestimmen und Termine, Einkaufszettel, Stundenpläne oder kurze Notizen anzuheften.

Damit auch alle Zettel dort bleiben, wo sie hingeheftet wurden, sind unsere süßen Holzscheiben-Eulen mit den extrastarken Magneten genau das Richtige für alle Nachrichtenvermittler.

Download Basteltipp

Glasabdeckung_Sommer

Glasabdeckung aus Kork

Sommer, Sonne und kühle Drinks – das gehört einfach zusammen. Leider gehören Fliegen und Wespen, die ihr Glück im Inneren des Glases suchen, mit dazu. Das ist nicht nur lästig, bei Wespen kann es auch gefährlich werden, wenn man versehentlich so einen ungebetenen Gast verschluckt.

Eine dekorative Abhilfe sind diese Glasabdeckungen aus Kork. Sie können individuell auf das jeweilige Glas abgestimmt werden und sind ganz schnell gemacht. So steht dem unbeschwerten Sommergenuss nichts mehr im Wege.

Download Basteltipp

Kork_Untersetzer

Topfuntersetzer Kork

Es gibt sie wieder – die klassischen Korkuntersetzer für den heißen Kochtopf. Modern, stylisch und unglaublich praktisch sind sie schnell gebastelt. Es macht nicht nur richtig viel Spaß, diese Untersetzer zu basteln, sie sind aus dem Naturmaterial Kork und daher viel umweltfreundlicher als Modelle aus Silikon oder Plastik.

Download Basteltipp

Kork_Lampe

Lampe im Naturlook mit Korkpapier

Diese schöne Lampe zieht immer wieder bewundernde Blicke auf sich. Klar, dass ich euch diesen tollen Basteltipp nicht vorenthalten möchten. Dieser außergewöhnliche Hingucker ist schnell und vor allem ganz leicht nachzubasteln.

Download Basteltipp

Maritime_Dekokette

Memokette Maritim

Ein gelungener Urlaubsschnappschuss, eine Postkarte von der besten Freundin, das Ticket für die Fähre nach Sardinien – all diese liebgewonnenen Urlaubserinnerungen finden an dieser Kette ihren Platz. Gestalten dir deine ganz persönliche Memokette aus Kork und Holz.

Download Basteltipp

Vase_mit_Tafelstoff

 

Flaschenhusse mit Tafelstoff

Sag’s mit Blumen! Ob zum Geburtstag, zum Hochzeitstag oder einfach nur mal so – diese Flaschenhusse ist schnell gebastelt und kann zu jedem Anlass individuell beschriftet werden. Da lohnt es sich, gleich etwas Tafelstoff auf Vorrat zu kaufen. Denn der nächste Geburtstag kommt bestimmt.

Download Basteltipp

Persoenliche_Tasche

Individuelle Stofftasche

Stofftaschen sind nicht nur praktisch – sie schonen auch Umwelt und den Geldbeutel, da sie fast endlos wieder zu benutzen sind. Zu einem echten Lieblingsstück wird eine schlichte Stofftasche zum Beispiel mit dem Foto des vierbeinigen Freundes.

Mit Hilfe von Picture This Transfer Medium lässt sich jeder Laserausdruck, jedes Motiv dekorativ auf Stoff aufbringen.

Und warum nicht auch ein Wollbild auf die Stricktasche, ein Pilzbild auf die Ausflugstasche und eine wunderschöne Landschaft auf den Urlaubsbeutel transferieren.

Download Basteltipp

Schluesselhaus

PappArt-Schlüsselhaus

Wo ist denn bloß der Kellerschlüssel und wieso finde ich die Umtauschquittung nicht? Diese Fragen werden so oder so ähnlich täglich gestellt. Dabei ist die Antwort so einfach: Im selbstgebastelten PappArt-Schlüsselhaus.

Das Haus kann bei Bedarf dem Wohnambiente farblich angepasst werden und wer viele Zettel und Schlüssel hat, der kreiert sich gleich eine ganze Stadt.

Download Basteltipp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s