Freut euch auf Weihnachten – eine kleine Trendvorschau

Ich gebe zu, es ist schon ein bisschen befremdlich, zu Beginn des Sommer über weihnachtliche Basteltrends zu berichten. Aber tatsächlich ist es so, dass eure Fachhändler basteltechnisch in einer ganz anderen Zeit leben. Während wir die ersten warmen Frühsommernächte mit Schirmchendrinks, Lampions und den unvermeidlichen Grillwürstchen genießen, sind die Fachhändler schon etliche Monate weiter, um für die wohl basteligste Zeit des Jahres die neusten Trends und Materialien kennen zu lernen.

Drum seht es mir nach, aber der Vollständigkeit halber zeige ich euch meine ganz Besonderen Highlights.

Weihnachtliche Tischdeko gleicht einer winterlichen Schneelandschaft. Mit Tannenbäumen, eingeschneiten Häuschen, niedlichen Holzfiguren, Teelichthalter in Schlittenform und natürlich schönen Servietten.

Designpapiere mit nostalgischen Motiven, dazu passende Stanzteile, Hintergründe, Kärtchen etc. lassen das Herz der Kartenbastlerin sicher höher schlagen. Ich bin ja nicht so ein Karten-Bastel-Fan, aber diese Papiere laden ja schon fast zum Träumen ein.

Weihnachten_Deko_skandinavisch

Das klassische Weihnachtsrot darf nicht fehlen. Witzig sind die den Zahlen von 1 bis 24 bestücken Wäscheklammern, mit denen sich wirklich ganz schnell ein superschöner immer wieder einsetzbarer Adventskalender basteln lässt.

Also jetzt mal ganz ehrlich  – die Engelchen sind doch echt der Knaller. Ob stehend oder hängend – die sollten an keinem Tannenbaum oder in keiner Weihnachtsdeko fehlen. Diese hübsche Häusersilhouette ist ein PappArt-Modell und lässt sich vielseitig verbasteln und dekorieren.

Weihnachten_PappArt_Wichtel

Na, und Wichtel dürfen auf keinen Fall fehlen. Die flehten auf der Messe schon, ich solle sie mitnehmen. Ich konnte mich gerade noch so beherrschen :-).

Kommentar verfassen

