Ich kann nicht malen! Oder doch?

Ich habe als Kind ständig gemalt – vorzugsweise Häuser. Meine Eltern sagten immer: „Du wirst mal Architektin.“ Dann kam die Schule und mit ihr der Kunstunterricht. Irgendwie habe ich nie das gemalt, was ich sollte. Infolgedessen teilte mir die blöde Lehrerin mit: „Du kannst nicht malen.“ Meine Freunde daran schwand merklich.

Dann gab es die Zeit, in der es total in war, Micky Mäuse zu malen – meine Mäuse sahen etwas seltsam aus – nett umschrieben – die meiner Mitschülerinnen sahen toll aus, cool. Bis ich dahinter kam, dass sie die Figuren abgepaust haben, war mein Selbstbewusstsein maltechnisch im Keller. Abpausen war für mich kein Malen  – half aber alles nix mehr. Ich habe nicht mehr gemalt. Punkt.

Jetzt bin ich so viele Jahre kreativ unterwegs, bin aber immer noch der gleichen, kindlichen Meinung. Das kann doch eigentlich nicht sein. Ein Aquarellkurs brachte erste Besserung. Freitag habe ich dann diese Seite entdeckt und mich einfach mal getraut. Und dann habe ich das Wochenende gemalt – so wie früher – stundenlang.

Es ist soooooooooooo schön schräg und es tut mir einfach nur gut: Malen.

Meine Bilder begeistern mich so, die muss ich euch einfach zeigen:

Mein Schlachtfeld:

DSC_6214

Mein erster Versuch:

Malen_1

Mein zweiter Versuch – weil der Beste aller Göttergatten grün so mag:

Malen_2

Katze muss sein – die hier ist echt schräg:

Malen_3

Noch eine – anders:

Malen_5

Das sollte eigentlich ein Huhn sein 🙂

Malen_4

Meine Figürchen sehen immer noch so aus, wie vor 45 Jahren. Mittlerweile mag ich sie, sie haben den ganz besonderen Ulli-Charme.

Danke an Clarissa Hagenmeyer für den kreativen Schub. Und nein, ich bekomme dafür kein Geld – ich schreibe nur darüber, was mich bewegt oder was mir gefällt :-).

 

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Angelika sagt:

    Einfach nur schön! Mal bloß weiter!

    Gefällt mir

  2. RuthT sagt:

    Sie Bilder sind soooo schön! Mach bloß weiter 😍👍🏻👍🏻👍🏻❗️❗️❗️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s