Powertex: Mixed Media Vase maritim

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, wenn ihr gerade an einem Projekt sitzt. Mir fallen dann immer mindestens drei weitere Ideen dazu ein. Also habe ich einfach noch eine Vase gemacht. Und weil Meer und Wasser für mich immer ein Thema ist, ist auch diese Vase maritim angehaucht.

Mixed_Media_Vase2_Material

Zusätzlich zu dem Material aus dem Basteltipp „Mixed Media Vase im Antiklook“ benötigt ihr noch:

Ein kleines Faltpapierschiff (Grundfläche ist etwas kleiner als A6)
Kleine Muscheln
3D Balls in verschiedenen Größen

Mixed_Media_Vase2_Step1

Ihr startet genauso wie mit diesem Projekt: „Mixed Media Vase im Antiklook“ und bemalt die Form mit Powertex Elfenbein und bespachtelt sie anschließend mit der Spachtelmasse.

Bemalt zu dem das kleine Papierschiff komplett mit Powertex und formt es aus. Zum Trocknen zur Seite stellen.

Nun etwas Spachtelmasse dicker auf die Stelle auftragen, die später der Strand werden soll. Ich hatte – wie es so oft vorkommt  – noch etwas Knetmasse vom der Vase im Antiklook übrig. Mit dieser habe ich kleine Knübelchen gemacht, die ich in die Spachtelmasse eingebettet habe. Verfahrt genauso mit den Muscheln und den 3 D Balls.

Mixed_Media_Vase2_Step2

Das Schiffchen fixiert ihr ebenfalls mit etwas Spachtelmasse und streut darauf die ganz kleinen 3 D Balls. Nun wieder alles gut föhnen. Ihr könnt die Vase auch einige Stunden stehen lassen. Die Oberfläche muss trocken sein, so dass sie nicht mehr an den Fingern klebt.

Mixed_Media_Vase2_Step3

Nun sprüht ihr etwas Bister auf die „Strandstellen“. Das Wasser tragt ihr mit dem Pinsel auf. Wieder alles gut trocken föhnen. Manchmal entstehen kleine Risse in der Farbe – das ist aber gar nicht schlimm – sieht sogar noch spannender aus.

Mixed_Media_Vase2_Step4

Auch hier streicht ihr mit etwas Acrylfarbe über die Farbe, reduziert so zu intensive Farbkleckse und betont damit die Strukturen. Alles gut trocknen lassen.

Mixed_Media_Vase_Titel_2

Wenn euch dieser Basteltipp gefallen hat, könnt ihr ihn gerne auf Pinterest pinnen.

Mixed_Media_Vase_Grafik_2

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s