Creative World 2018: Farbgeschichten

Das erste, was mir  auf jeder Creativ World ins Auge sticht, sind Farben. Ich bin da sicher erblich belastet *grinsel*. Es gibt einfach unglaublich viele Farben in allen Varianten und ich könnte nur in ihnen schwelgen – tagelang. Ich hoffe, dass ich euch zu einigen Themen in der nächsten Zeit noch mehr berichten kann.

In diesem Beitrag zeige ich euch einige meiner persönlichen Highlights:

Viva Decor begeistert mich immer wieder mit dem tollen Angebot an Farben für wirklich fast jedes Material – ich würde soooooooooo gerne mal die ein oder andere Farbe ausprobieren *sehnsüchtig*

Auch Cernit bringt Farbe ins Spiel – mit ganz fantastischen Pigmenten: Cernit Sparkling

Bei efco wird es so richtig doodelig. Schon im letzten Jahr haben ich mich die Doodle-Boxen begeistert. Jetzt kann man auch prima auf Stoff doodeln. Auf den Turnbeutel freue ich mich.

Und so sehen die neuen Aquarellfarben von Schmincke aus. An dem Stand bin ich echt versackt – es gab für mich so viel zu gucken und es gab eine supernette Künstlerin, die mir mit Hingabe die verschiedenen Farben nahe gebracht hat.

Wieder etwas, was ich wirklich gerne mal ausprobieren möchte: Aqua Paint Markern von Kreul. Wie ihr seht, sind sie super für das Handlettering geeignet. Aber ich könnte mir auch vorstellen, das das Colorieren von Zeichnungen und Stempeln damit sehr schön geht. Die Farben sind wunderbar strahlend.

Farben_7

Von Rayher gibt es Kreidemarker, die nicht wieder abgewaschen werden können. Sie passen sicherlich zu den Kreidefarben in den Sprühflaschen und bieten damit eine tolle Möglichkeit, auf Gegenständen dauerhaft zu doodlen oder diese eben mit Schiften zu verschönern. Außerdem gibt es noch besonders brillante Metallicfarben. Ob diese mit den Viva Decor Farben mithalten können?

Handlettering – vorzugsweise mit Brushpens – ist immer nu immer noch voll im Trend. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass es eine richtige große Menge an Brushpens überall auf der Messe zu sehen waren. Schön ist es, wenn man sie auch ausprobieren kann.

Dieser Keilrahmen, den ihr hier seht, ist etwas besonderes: Er ist für Aquarellfarben geeignet. Eine tolle Idee, die auch gleich den 3. Platz des Creative Awards 2018 für das Kreativprodukt des Jahres erhalten hat.

Pinsel faszinieren mich auch immer wieder – wohl auch erblich bedingt und natürlich sind Pigmente auch immer wieder ein spannendes Thema. Diese hier sind die berühmten Kremer Pigmente – einige davon.

Diamond Painting hat in gewisser Hinsicht ja auch etwas mit Farben zu tun und ist vor Weihnachten der Renner in den Facebook-Gruppen gewesen. Das sind kleine Acrylsteine, die zu Motiven zusammengelegt / geklebt werden. Ein bisschen wie Malen nach Zahlen oder Photo Pearls. Also für mich ist das nichts – ich bin da viel zu ungeduldig und vermutlich würde ich ganz schnell eigenen Muster legen 🙂
Aaber ich wollte euch diesen Trend nicht vorenthalten.

Die gute alte Technik Marmorieren ist nicht tod zu kriegen und erfährt mit dem Pouring, das gewisse Ähnlichkeiten hat, sicherlich wieder neuen Aufwind.

Zu guter Letzt noch die Bilder von meinem ArtNight-Workshop. Vielen wird dieses Konzept aus der Höhle der Löwen bekannt sein: Unter dem Motto „Entdecke deine Kreativität“ treffen sich Menschen in Bars, Kneipen, etc. bei guter Musik und leckeren Drinks und sind gemeinsam kreativ. Das Material wird gestellt und am Ende eines gemütlichen Abends ist auch noch ein tolles Bild entstanden.

Ich kannte das Konzept schon etwas länger, weil es meinem Workshop-Motto: Neue Wege zur Kunst mit Powertex doch ein bisschen ähnelt zumal meine Mädel sehr oft flüssige Leckereien mitbringen und wir ebenfalls einen äußerst vergnüglichen Nachmittag oder Abend haben.

Also werde ich mit Hilfe des Buches auch mal einen Testlauf starten.

Soderle – das war es von der diesjährigen Creative World 2018. Bleibt mir gewogen, empfehlt mich weiter *g*.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s