Creative World 2019: Trendthema Pouring

Hier folgt ein weiterer Bericht zur Creative World 2019. Diesmal mit dem Schwerpunkt Pouring und auch diesen Bericht können pingelige Menschen als Werbung auffassen. Allerdings ist es eine sehr subjektive Werbung denn letztendlich zeige und berichte ich nur über Trends und Produkte, die mir gefallen.

So, nun aber genug mit dieser ewig langweiligen gesetzkonformen – oder auch nicht – Einführung in so ziemlich jeden Blogbeitrag.

Wie das Titelbild (von Kreul gestaltet und von mir fotografiert) schon zeigt, kam eigentlich niemand auf der Messe um das Thema Pouring drum herum. Fast jeder größere Händler, der auch Farben im Angebot hat, hat auch das Pouring-Medium im Angebot.

Zu den Unterschieden kann ich euch leider nichts sagen. Dazu fehlen mit einfach die Erfahrungswerte.

Ich habe nicht an allen Ständen, auf denen Pouring angeboten wurde, fotografiert. Bei Kreul ist mir die unterschiedliche Gebindegröße positiv aufgefallen. Denn nicht immer benötigt man die großen 500 ml Flaschen des Pouring-Mediums.

Hier findet ihr einen Bericht zu dem Pouring-Medium von Kreul:

efco hatte gleich zwei verschiedene Pouring-Medien im Gepäck. Neben dem typischen, etwas dickflüssigen Medium gibt es ein etwas dünneres Fluid, das gut für größere Flächen und dreidimensionale Formen geeignet ist. efco war meines Erachtens auch der einzige Anbieter, der Pouring auf anderen Untergründen als Malpappe oder Keilrahmen gezeigt hat.

Wie das aussehen kann, zeige ich euch bei diesen zwei Basteltipps.

Schon im Herbst habe ich mich mit dem Thema befasst und bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Es entstehen echt tolle Effekte und die Bilder sehen wirklich spektakulär aus, aber mich dauert die Menge an Acrlyfarben, die dort verbraucht werden.

Aber ich habe festgestellt, das auch die Reste noch verarbeitet werden können.

Hier zeige ich euch das Video von Bärbel Born, Selbermachen Guru, die unsere ersten Versuche festgehalten hat:

Und hier zeige ich euch ein Bild von mir – eine Kombination von Acrylmalerei und Pouring

Ps.: Ich bleibe am Thema dran – also seid gespannt.


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s