Der Creative Impulse Award wird 15 …

… eine gute Gelegenheit, mal darüber zu berichten:

Jedes Jahr wird im Rahmen der Creative World, Frankfurt, der Creative Impulse Award in verschiedenen Kategorien vergeben. Eine mehrköpfige Jury testet und bewertet Kreativprodukte und vergibt dann für jede Kategorie drei Preise.

Die Preiskategorien:

  • Kreativprodukt des Jahres
  • Kreatives Werkzeugt des Jahres
  • Komplettset des Jahres
  • Kreativbuch des Jahres
  • Neu seit diesem Jahr: Künstlerprodukt des Jahres
  • Sonderkategorie: Nachhaltiges Produkt

Gewinner …

Ich werde euch nicht alle Gewinner vorstellen. Hier seht ihr eine kleine persönliche Auswahl.

In der wohl wichtigsten Kategorie „Kreativprodukt des Jahres“ gab es 2020 folgende Gewinner:

Platz 1: Cities of Wonders von Le Petit Bleu

Eine echt süße Idee für Kinder. Das Malbuch lässt sich immer wieder verwenden. Zum Buch gehören staubfreie Kreiden. Der ideale Begleiter für Kinder auf kleinen und großen Reisen.

Schön wäre es, es gäbe noch andere Motive z. B. Natur oder Märchen.

Platz 2: IZINK Diamond von Aladine

Habe ich zwar erst einmal mit ausprobiert (ich habe es ja nicht ganz so mit Glitzer), aber meine Freundin schwört auf das Zeug. In Kombination mit Stencils lassen sich total einfach Klamotten, Taschen und Homedeko aufpeppen, haltbar. Hält übrigens auch auf Papier, Pappe, Holz und in meinen Haaren.

Die Steigerung von IZINK Diamond ist IZINK Diamond 24 Karat. Ist noch feiner und noch glitzeriger.

Platz 3: IZINK nature von efco

Tja, liebe Gemeinde, dass diese Farbe der Knaller wird, wusste ich schon auf der letzten Messe. Im Juli 2019 konnte ich sie ausgiebig testen und bin seitdem verliebt. Die Basis der Farbe besteht zu 80% aus natürlichen Inhaltsstoffen, lässt sich toll vermalen und trocknet nicht ganz so schnell wie andere Acrylfarben.

Ich male ständig mit ihr und musste dabei feststellen, dass sie auch noch sehr ergiebig ist. Der Preis ist verdient!

Lest hier meinen Beitrag Ausprobiert: Acrylfarbe IZINK Nature

In der Kategorie „Komplettset des Jahres“ gab es 2020 folgende Gewinner:

Platz 1: Gelli Arts Druck-Set für Einsteiger

Um diese Platten schleiche ich schon seit der letzten Creative World. Man kann mit diesen Dingern so tolle Sachen machen.

Diesmal bin ich nicht am Stand vorbeigeschlichen, sondern habe ganz neugierig nachgefragt und mir alles genaustens erklären lassen:

In diesem Jahr gibt es in den Blogbeiträgen eine Neuerung: Ich habe ein paar Videos gemacht und eingebunden. Ich werde vermutlich nie Deutschrapp-Videos drehen (kleiner Insider) und auch den Film-Oskar steuer ich in ein paar Jahren an. Hier seht ihr nun meine ersten filmischen Gehversuche :-).

Platz 2: Graine Creative Doe-Häkelset

Ich finde es einfach nur niedlich.

Platz 3: Tombow Watercoloring Set Floral

Tombow bedient mit diesem Set gleich drei Trends (nicht die offiziellen, sondern die gefühlten und damit wohl die realistieren): Aquarellfarben / Watercolor, Skizzieren und Zeichnen mit Markern (wasserbasieren hier, aber auch alkoholbasierend) und florale Muster mit Aquarellfarben / Watercolor malen.


1. Platz Künstlerprodukt des Jahres: Kremer Pigmente Aquarell- und Ölset

Ein Besuch bei Kremer Pigmente entfacht in jedem Jahr meine Lust am Farbe selber machen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, diese Idee in die Tat umzusetzen. So ein Set ist natürlich ganz verführerisch.


… und Nichtgewinner

Mein geliebter PappArt Paper Clay hat es leider nicht geschafft, einen Preis zu gewinnen. Aber er ist der Sieger meines Herzens und ich bin mir sicher, ihr werden auch ohne Preis noch ganz viel von ihm hören und lesen (bei mir).

Meine kunterbunte Pinselbande hatte auf der Messe jede Menge Spaß.

Hier findet ihr alle meine PappArt Paper Clay Basteltipps

Und dann hat sich noch der kleene Mini-Nio auf den Preis des Kreativwerkzeug des Jahres beworben.

Und ist es leider nicht geworden. Aber er ist soooo süß, genau wie sein großer Bruder.

Hier seht ihr, was ihr mit dem großen Nio machen könnt.

Mehr zu dem Creative Impulse Award 2020 findet ihr hinter diesem Link.

Das war es auch schon zu dem Creative Impulse Award 2020. Mehr zur Creative World 2020 im nächsten Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s